Herzlich Willkommen

Hallo zusammen und herzlich willkommen auf dieser Website!

Ich habe mich dazu entschlossen diese Website ins Leben zu rufen um über den Österreichischen Pinscher (liebevoll auch ÖPi genannt) zu informieren. Wir haben seit 2,5 Jahren das Glück einen ÖPi an unserer Seite zu haben. Es war damals schon schwierig an Informationen zur Rasse, Züchtern und „Erfahrungsberichten“ zu kommen, was ich sehr schade finde. Daher habe ich es mir zum Ziel gesetzt eine Website zu erstellen die möglichst vollständig und umfassend informiert.
Da alle Informationen die hier veröffentlicht werden natürlich auf freiwilliger Basis der jeweiligen Personen bestehen, bin ich auf die Unterstützung von vielen ÖPi-Besitzern angewiesen. Ich hoffe sehr, dass diese Website im Laufe der Zeit wächst und immer mehr, Züchter, Deckrüdenbesitzer und ÖPi-Besitzer mithelfen, dass diese ein Erfolg wird.

Auf diesem Blog sollen hauptsächlich Gastbeiträge veröffentlich werden, so dass Interessierte einen Einblick in die vielfältige Welt der ÖPi’s bekommen. Wer also einen Blogbeitrag schreiben möchte, sei es über ein sportliches Event, das Hundetraining, den Urlaub oder ein sonstiges Erlebnis mit ÖPi, darf das sehr gerne tun und diesen Bericht – gerne mit Fotos – an mich senden (andreageiger@mail.de), damit ich das hier veröffentlichen kann.

Für alle die mich noch nicht kennen stelle ich mich gerne kurz vor: Ich heiße Andrea und komme aus dem Süden Baden-Württembergs. Mein Mann Benedikt und ich haben uns 2015 dazu entschlossen uns nach einem tierischen Mitbewohner umzuschauen und sind durch lange Recherchen auf den Österreichischen Pinscher aufmerksam geworden. Im Mai 2016 war es dann soweit – wir konnten unser neues Familienmitglied Strijords Aaron zu uns nach Hause holen! Wir haben es keine Sekunde bereut und er bereichert unser Leben jeden Tag aufs Neue! Er ist ein absoluter Outdoor und Allwetter-Hund! Regen, Wind und Wetter machen ihm überhaupt nichts aus und seine Lieblingsjahreszeit ist der Winter wenn Schnee liegt – da will er eigentlich gar nicht mehr ins Haus… 🙂

Herzliche Grüße,
Andrea